top of page

2 Mal EM Bronze kommt nach Oppenheim

Am 08. Dezember 2023 wurde, die Elite Senior European Muay Thai Championship der International Federation of Muaythai Associations, in der Türkei im schönen Antalya eröffnet.

Im Team der Nationalmannschaft zwei Athleten vom TVO / Abteilung Muaythai.

Die sich kurz vor Weihnachten selbst mit Edelmetall beschenken

Wir Gratulieren zu solchen Erfolgen und gezeigter Leistung.

Lucile Kappi 20 Jahre Gewichtsklasse bis 54kg Damen (wohnhaft in Oppenheim) und Leon Balbach 21 Jahre Gewichtsklasse bis 54kg Herren (wohnhaft in Gau Odernheim), erkämpfen sich Bronze bei den Europameisterschaften 2023 der erwachsenen Elite, im türkischen Antalya.

Nach bereits zwei fulminanten 5. Plätzen bei der u23 Weltmeisterschaft 2023 in Bangkok -Thailand, im Frühjahr 2023, nun der nächste große Schritt in ihrem ersten internationalen Wettkampfjahr.

Beide mussten sich nach grandiosem Kämpfen im Halbfinale geschlagen geben.

Wobei wir nicht vergessen dürfen, gegen wen unsere jungen Talente aus Oppenheim da angetreten sind. Beide Gegner-in werden voll staatlich gefördert und sind Vollzeitathleten in Ihren Ländern.

Lucile Kappi trat im kleinen Finale gegen keine Geringere als Anna Szekely aus Ungarn an, mehrfach Champion. Die Ungarin zeigte sich sehr überrascht, dass unsere Oppenheimerin direkt in den Angriff ging. Drei Runden lang war es ein Geben und Nehmen auf beiden Seiten und Szekely musste wirklich die gesamte Trickkiste nutzen, um schlussendlich einen Punktsieg zu erreichen. Mit diesem Kampf hat sich Lucile Kappi den Respekt des gesamten Teams verdient.

Leon trat im Halbfinale gegen Mykhailo Serduk aus der Ukraine an. Der Ukrainer gewann 2022 die Weltmeisterschaft in der Gewichtsklasse und bringt sehr viel Erfahrung mit. Auch hier konnten wir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Leon konnte zudem im Juni dieses Jahr, im Team der offiziellen deutschen Nationalmannschaft, auf den European Games in Krakau Polen einen 6. Platz für Deutschland erkämpfen.

Muaythai wurden dieses Jahr zum erstmals auf den EU-Games ausgetragen und gleich ist ein TVOler mit am Start.

Welche Erfolge für unsere jungen Athleten auf dieser internationalen Bühne.

Muaythai unter der International Federation of Muaythai Associations ist offiziell anerkannte olympische Sportdisziplin.

Durch diese Anerkennung unterliegen wir, wie alle anderen anerkannten Verbände des IOC, strengen Regeln, welche in erster Linie dem Schutz der Kämpferinnen und Kämpfer zugutekommt.

Darauf achten auch die Offiziellen des IOC und die Kontrolleure der WADA (World Doping Com.), welche sämtliche Meisterschaften beobachten, kontrollieren.

Wir sind gespannt auf 2024  

TVO weltweit on Tour



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

FTO on Tour in Österreich

My dear Diary…aus dem Leben einer Thaiboxabteilung. Vorab ein riesengroßer Dank an Flavius Boca - Team Lobos, für Unterkunft und Organisation. Zudem möchte ich noch eine Frage beantworten, die uns ges

Let´s move to Paris

#mtbd #muaythaibunddeutschland #muaythai #IFMA #RoadToParis #FTOmuaythai #sportbundrheinhessen #TeamD #MVRP #LETSMOVE #ROADTOOLYMPICS @olympics @lulu.prnzssn @athlete365 @ifmaofficial

Comments


bottom of page