Olympia 2024 wir waren dabei.
Rückblick der olympischen Spiele 2024 in Paris:
Was war das zum einen eine tolle Olympiade 2024 in Paris, mit erstklassigen Wettkämpfen.
Mit insgesamt 33 Medaillen, 12 x Gold, 13 x Silber und 8 x Bronze kehrten unsere Athletinnen und Athleten vom Team Deutschland zurück in die Heimat und ließen sich von dem begeisterten Publikum nochmals feiern.
Zum Anderen war es für uns von der MTBD Athleteninnen Vertretung mit dem gesamten Team vom MTBD Muaythai Bund Deutschland e.V., eine ganz besondere Ehre, an diesen olympischen Spielen in Paris die Möglichkeit wahrgenommen zu haben im Nebenprogramm dieser Olympiade uns vorzustellen und einige Wahnsinnstage zu verbringen.
Der französische Verband FFKMDA mit Präsident und Vorstandsmitglied des Olympischen Kommittees Nadir Allouache konnte gemeinsam mit der International Federation of Muaythai Associations ein Programm erstellen, an welchem wir die Möglichkeit hatten über einen Zeitraum von 9 Tagen das von der IOC anerkannte IFMA Muay Thai zu präsentieren.
Neben vielen Darbietungen unter anderem Wai Kru, Muay Boran, Workshops etc, sowie Charity Seminare mit Buakaw - Muay Thai Legend, Iman Barlow und Jimmy Vienot wurden auch 12 Hauptkämpfe durchgeführt, welche weltweit von 24 ausgewählten Athletinnen und Athleten veranstaltet wurden.
Unsere Lucile Kappi war eine der auserwählten Kämpferinnen vom MTBD Muaythai Bund Deutschland e.V., welche gemeinsam mit Trainer Juri Anoschin und dem Vizepräsidenten vom MTBD Muaythai Bund Deutschland e.V. Alexander Fto Dibaba, sowie unsere beiden Top ITO Refrees der International Federation of Muaythai Associations Linda Radon und Jens Wilke anwesend waren.
Es war ein weiterer Meilenstein, welche uns den offiziellen Olympischen Spielen ein Stück näher gebracht haben.
Respekt und Anerkennung an unser deutsches Team vom MTBD Muaythai Bund Deutschland e.V. dass Ihr diese Möglichkeit bekommen habt, an einem der größten und ältesten Wettbewerbe aller Zeiten teilzunehmen.
Obwohl es immer noch einige Neider gibt, welche uns diese Anerkennung absprechen wollen, denen sei gesagt:
Mit solch einem Intrigantem Verhalten schadet ihr nicht nur dem Muay Thai, ganz im Gegenteil, ihr schadet euch selbst und euren Schülern, denn denen müsst ihr erklären, warum ihr nicht Teil dieser olympischen Anerkennung sein dürft. Von der Lächerlichkeit, welcher ihr ausgesetzt seid wollen wir gar nicht sprechen, denn wenn man den Anschein erwecken möchte dazuzugehören ohne es zu sein ist man schon in einem Bereich wo es weh tut.
Uns von der MTBD Athleteninnen Vertretung ist es wichtig, dass wir gemeinsam mit unseren Kämpferinnen und Kämpfer den Weg gehen, der uns vorgegeben ist und darauf sind wir stolz.
Vielen Dank International Federation of Muaythai Associations dass wir Teil dieser historischen olympischen Spielen 2024 in Paris sein durften.
Wer mehr über unsere Philosophie, unser organisiertes und olympisch anerkanntes Muay Thai erfahren möchte, der darf uns gerne ansprechen. Egal ob Schülerinnen, Schüler oder Trainer, wir stehen Rede und Antwort und zeigen euch Wege auf, wie ihr euch mit eurem Verein einbringen könnt.
Olympisches Muay Thai geht nur über den MTBD Muaythai Bund Deutschland e.V. mit Mitgliedschaft der International Federation of Muaythai Associations
Euch allen eine schöne Restwoche.
Herzlichst
Thomas Fuchs
MTBD Athleteninnen Vertretung
wie alles begonnen hat
Weltstars unterstützen die IFMA auf dem Weg zu Olympia
Angekommen im Paris
Commentaires